KASDORF  IM  TAUNUS

Aktuelles

Die Gemeinde

Vereine

 MGV Liedertafel

 TV Kasdorf

 Feuerwehr

 KaBu

Fotos

Presseartikel

Kontakt

Impressum

 

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kasdorf

Presse  Fotos   

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kasdorf wurde im Jahr 2003 gegründet. Ziel und Zweck des noch recht jungen Vereins ist die Unterstützung der aktiven Feuerwehr. Seit der Gründung wurde die aktive Wehr mit Anschaffungen im Wert von mehreren tausend Euro unterstützt!

Die Feuerwehr in Kasdorf musste in der Vergangenheit bereits mehrfach zu Löscheinsätzen bei großen Bränden in der Gemeinde oder bei starken Regenfällen zum Auspumpen voll gelaufener Keller ausrücken und konnte durch schnelles und sicheres Eingreifen beweisen, wie wichtig eine gut funktionierende Feuerwehr für Kasdorf ist. Damit im Ernstfall auch jeder Handgriff sitzt, werden regelmäßig theoretische und praktische Übungen durchgeführt. Im Jahr 2011 beging die Feuerwehr ihr 75-jähriges Jubiläum.

Der Förderverein mit seinen fast 50 Mitgliedern, davon sind 12 aktiv bei den Feuerwehrkameraden tätig, hilft den aktiven Kameraden diese wichtige Aufgabe in der Gemeinde auch zukünftig erfüllen zu können. So werden notwendige Anschaffungen oder Erweiterungen und Erneuerungen der Feuerwehrausrüstung finanziell  unterstützt und öffentliche Brandschutzaufklärung betrieben.

Der Vorstand des Fördervereins setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Christopher Opel

2. Vorsitzender: Christian Bonn

Wehrführer: Michael Schäfer

stellv. Wehrführer: Florian Bonn

Kassenwart: Michael Rüdel

stellv. Kassenwart: André Fäseke

Beisitzer: Thomas Ehlert

Schriftführer: Timo Bremser