KASDORF  IM  TAUNUS

Aktuelles

Die Gemeinde

Vereine

 MGV Liedertafel

 TV Kasdorf

 Feuerwehr

 KaBu

Fotos

Presseartikel

Kontakt

Impressum

 

 

MGV "Liedertafel" Kasdorf

Presse  Fotos  Geschichte

Seit dem Jahr 1928 gibt es den Männergesangverein "Liedertafel" Kasdorf. Philipp Bonn war der erste Vorsitzende des Vereins und, wie damals üblich, Dorflehrer Willi Kolb erster Chorleiter des Vereins. Seit 1980 wird der Verein von Reimond Heuser geleitet. Nachdem der langjährige Dirigent Willi Kimmel 2004 nach über 35 Jahren seinen Dienst beendete, übernahm Frau Helena Germonie die musikalische Führung des Vereins.

Das neben stehende Bild wurde anlässlich des 75-Jährigen Vereinsjubiläums im Jahr 2003 aufgenommen.

 

Im Jahr 2013 hat der MGV anlässlich des 750jährigen Jubiläums der Ortsgemeinde Kasdorf seinen vorerst letzten Auftritt absolviert. Da sich immer weniger aktive Sänger finden, wurden die aktiven Tätigkeiten des Vereins eingestellt. Am 03.02.2014 simmten die Mitglieder für die Auflösung des Vereins.